Neugraben - Am Sonnabend, 31. Januar, um 19:30 Uhr empfangen die ETV-Volleys in der heimischen CU-Arena in Neugraben die Tabellennachbarn und Mitaufsteiger Skurios Volleys Borken. Die Gastgeberrinnen gehen zwar mit Verletzungssorgen (Hannah Ammerman, Luise Klein) und erkältungsgeplagten Spielerinnen in die Partie. Aber auch mit Rückenwind, schließlich schrammten sie beim letzten Auswärtsspiel gegen die Ladies in Black Aachen zweimal an einem Satzgewinn vorbei (27:25 25:23 25:13). Der Spieltag wird begleitet von dem Kinderchor des Projekts „The Young ClassX“. LOTTO Hamburg wird Sponsor of the Day sein.
Die ETVerinnen, die im Hinspiel gegen Borken am ihren bisher einzigen Saisonsieg feiern konnten, wollen an die gute Performance gegen Aachen anknüpfen. Aber auch Borken tankte am vergangenen Wochenende viel Selbstvertrauen und dem aktuellen Deutschen Meister und Tabellendritten der 1. Volleyball Bundesliga, SSC Palmberg Schwerin, die ersten beiden Sätze abnehmen (2:3 / 98:110 / 25:22 25:23 20:25 19:25 9:15). Das Team aus Borken sicherte sich so nicht nur einen Punkt, sondern ist auch an den ETVerinnen in der Tabelle vorbeigezogen und ist nun bestes der drei Aufstiegsteams. Die Hamburgerinnen sind nun Zehnter mit drei Punkten aus 14 Spielen (8:40 Sätze), die Skurios Volleys Borken Neunte (4 Punkte, 6:39).
Außer sportlichen Highlights erwartet alle Zuschauenden, es sind bereits über 500 Tickets verkauft, auch ein musikalisches Highlight vor Spielbeginn, denn der Kinderchor der YoungClassX wird in der CU-Arena auftreten. The Young ClassX ist ein innovatives Musikprojekt in Hamburg, welches gemeinsam von der Otto Group und dem Ensemble Salut Salon initiiert wurde. Im Rahmen verschiedener Projektmodule bekommen Hamburger Schüler die Chance, Musik zu erleben und selbst aktiv zu musizieren.

