Die Volleyball-Mädchen der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg. Foto: Privat
Die Volleyball-Mädchen der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg. Foto: Privat

Volleyballerinnen der STS Fischbek-Falkenberg fahren zum Bundesfinale

Fischbek - Mit einem 2:1-Sieg gegen die Volleyballerinnen des Heidberg Gymnasiums qualifizierten sich die Volleyball-Mädchen der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg beim Landesfinale in der WK III der Jahrgänge 2011 – 2008 erstmals für das Bundesfinale in Berlin.

„Das war ein großartiges Spiel. Die Mädchen haben toll zusammengespielt und auch den zwischenzeitlichen Rückstand im dritten Satz drehen können. Das viele Training hat sich einmal mehr ausgezahlt“, so Trainer Gerd Grün.

Vom 2. bis 6. Mai geht es nun in der Hauptstadt gegen die 15 anderen Landessieger. Das bedeutet Volleyball auf höchstem Nachwuchsniveau. „Das wird eine große Herausforderung für uns, auf die wir uns aber sehr freuen“, sagt Lehrerin Liane Kemnitz.

Großer Jubel gab es auch bei den jüngsten FiFa-Volleyballerinnen. Im November dieses Jahres geht es als Landessieger in der Wertungsklasse IV (Klassenstufen 5/6) von `Jugend trainiert für Olympia` erneut zum Deutschland-Cup ins thüringische Bad Blankenburg. dl