Wettkampf in Halle: Kea Stieglitz von der HNT erneut mit Bestleistung
Das erfolgreiche 7-Kampf Team: Caroline Witte, Renée Nitsch und Alina Neumann. Foto: privat

Wettkampf in Halle: Kea Stieglitz von der HNT erneut mit Bestleistung

Neugraben - Fast jede Woche eine neue Bestleistung. So könnte man den Lauf, den Kea Stieglitz von der HNT derzeit im Speerwerfen hat, bezeichnen. Mit

nunmehr geworfenen 45,48 Metern steigerte sie sich erneut um knapp einen Meter. Geworfen hat sie diese Weite bei den Halleschen Werfertagen, die am Wochenende in Halle stattfanden.

{image}Dieser national und international stark besetzte Wettkampf stellt für alle Werfer ein Pflichttermin im Wettkampfkalender dar, entsprechend groß war die Aufregung im Vorwege. Am Ende durfte sich Kea aber über einen 6. Platz freuen, wobei sie die drittbeste deutsche Werferin in der Konkurrenz war. Insgesamt war es eine riesige Erfahrung, aus der sie für die Zukunft eine Menge mitnehmen wird. Das Saisonhighlight steht schließlich ja noch aus, die Deutschen Meisterschaften am 28./29. Juli in Rostock.

Zeitgleich fanden in Lübeck die Landesmeisterschaften der Mehrkämpfer statt. Hier waren es vor allem die Mannschaftsergebnisse, die auch hier für ein erfolgreiches Wochenende sprechen. Im 4-Kampf der weiblichen Jugend U16 kamen Ina Sophie Hansen (Einzelwertung Platz 4), Stelle Petrich (Einzelwertung Platz 7) und Freya Homann (Einzelwertung Platz 9) auf den Bronzerang in der Mannschaftswertung. Der 4-Kampf beinhaltet 100 m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und das Kugelstoßen.

Noch ein bisschen besser platzieren konnte sich die Mannschaft im 7-Kampf der weiblichen Jugend U18 mit Alina Neumann (Einzelwertung Platz 8), Renée Nitsch (Einzelwertung Platz 10) und Caroline Witte (Einzelwertung Platz 11). Die Damen erreichten mit ihren Leistungen die Silbermedaille, in der gemeinsamen Wertung von Hamburg und Schleswig-Holstein. (cb)