Harburg – Musikalischer Hochkaräter in der Fischhalle: Sänger Axel Feige und die sechsköpfige Band „Diazpora“ rockten am Donnerstagabend die Fischhalle im
Binnenhafen. Der Grund: Das Harburger DRK lud zum Benefizkonzert zu Gunsten des „Harburg Huus“ ein. Ein Erfolg: Mehr als 110 Besucher kamen und erlebten ein tolles Konzert.
Der 31-jährige Axel Feige ist in der Deutschen Musikszene kein unbekannter. Beim deutschen ESC-Vorentscheid kam er 2017 bis in das Finale, in dem er der Gewinnerin und deutschen Teilnehmerin des Eurovision Song Contest 2017 „Levina“ unterlag.


Die Rechnung ging auch fürs Harburg-Huus auf: „Das Benefizkonzert hat gestern über den Kartenverkauf und Spenden Einnahmen in Höhe 1217,01 Euro eingebracht“, sagte Dr. Simone Thiede, zuständig fürs DRK-Fundraising, am Freitag gegenüber harburg-akutell. Außerdem fügt sie hinzu: „Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis, nicht nur finanziell, sondern weil wir auf diesem Wege, auf freudvolle Weise das Harburg-Huus in die Köpfe und Stimmung der Leute bringen konnten.“ (cb)

Harburg-Huus-Leiter Thorben Goebel-Hansen, Axel Feige, Dr. Simone Thiede und Ulrich Bachmeier sammelten Geld fürs Harburg-Huus. Foto: Christian Bittcher

Harburg-Huus-Leiter Thorben Goebel-Hansen wurde von den DRK-Mitarbeiterinnen Letizia Bames und Gabriela Krause interviewt. Foto: Christian Bittcher