Wilhelmsburg – Freunde der Fetten-Disco-Beats kamen am Sonnabend-Abend in der Inselpark-Arena voll auf ihre Kosten: Das DJ-Duo „Gestört aber geil“ kam zum Jubiläums-Konzert auf die Elbinsel.
Die ehemalige edel-optics.de Arena heißt seit gut einem Jahr Inselpark Arena. Sie wurde 2013 als Ausstellungshalle für die Gartenschau gebaut und danach zu einer Sporthalle umgebaut.
Mittlerweile finden in der rund 3500 Besucher fassenden Halle immer mehr Konzerte statt. Auch das DJ-Duo feierte sein fast ausverkauftes Hamburger Jubiläums-Konzert in Wilhelmsburg.
Auf dem Programm des mehr als zweistündigen Konzerts standen in der fast ausverkauften Halle auch ihre größten Hits „Unter meiner Haut“, „Ich und Du“ und „Vielleicht“. Mit auf der Bühne standen mehrere Gast-Sänger, wie etwa July (Foto), Joel Brandenstein, Anthony Carney („All of me“) und Skinny Jewlz.
Laser-Show, Konfetti-Kanonen und Nebel-Maschinen sorgten für Disco-Feeling und viele tanzende Besucher.
Ein besonderes Konzert-Highlight wird im Januar kommenden Jahres in der Inselpark-Arena stattfinden: Die Band „Unheilig“ wird in Wilhelmsburger ihre Comeback-Konzerte spielen.