Heimfeld - Diesen Termin sollten sich Feinschmecker und Weinkenner nicht entgehen lassen. Am 6. Februar kommt Sterneköchin und Bocuse d’Or-Preisträgerin Léa Linster ins Privathotel Lindtner. Dort wird sie ein mehrgängiges Menü, bestehend aus aumon confit auf Selleriepüree, Zwiebelsuppe à la Bocuse, Entenbrust in Rotweinjus mit Feigen Kartoffeln à la Léa und als Dessert Eischnee-Nocken auf Vanille-Sauce auf die Teller der Gäste zaubern. Begleitet wird das Menü mit Weinen vom Weingut Stigler, darunterein 2021 Ihringer Winklerberg Chardonnay, einen 2013 Ihringer Fohrenberg Weissburgunder Spätlese , den 2018 Ihringer Winklerberg Spätburgundr oder dem 2022 Ihringer Winklerberg Riesling.
Linster und Hotelchefin Heida Lindtner verbindet eine alte Freundschaft. Schon vor über 20 Jahren kam die luexemburgerische Sterneköchin mehrmals nach Heimfeld, um im Lindtner Spitzenküche zu bieten.
Von 1982 bis 2019 führte Linster das Restaurant „Lea Linster“, das ihr Sohn Louis übernahm und als Sterne-Restaurant weiter führt. Léa Linster selbst backt und serviert die weltberühmten Madeleines, französisches Gebäck, im Boutique-Café „La Madeleine“ in der Altstadt Luxemburg. Daneben gibt sie Kochkurse. Als Gastköchin ist Léa Linster nur noch bei handverlesenen Freunden.
Flankiert wird das Menü von den Weinen vom Weingut Stigler, ein Familienbetrieb, der seit 1881 Wein an der Südspitze des Kaiserstuhls und in den steilen Hängen des Freiburger Schlossbergs anbaut. Stigler ist seit Jahren Lieferant des Heimfelder Hotels. zv