Gesa Kanopka, Falkner Michael Kirchner mit Wüstenbussard "Pepe" und Inken Kirchner. Foto: zv
Gesa Kanopka, Falkner Michael Kirchner mit Wüstenbussard "Pepe" und Inken Kirchner. Foto: zv

Waidmanns-Sause: Über 500 Gäste feierten den 75. Jägerball

Heimfeld - Das war gelungen. Zum traditionellen Jägerball kamen am Wochenende über 500 Gäste ins Privathotel Lindtner, um in den aufwendig dekorierten Saal, Foyer und angrenzenden Räumen zu feiern. Es war ein Jubiläumsball. Er fand zum 75. Mal statt.

Gelungen ist auch wieder die Mischung des Publikums. Die Organisatoren schaffen es, junge Leute für die Waidmanns-Sause zu begeistern. Dabei sind es nicht nur Jäger, die an dem Abend die festliche und doch lockere Atmosphäre genossen. "Ich war erstaunt, wen ich hier alles getroffen habe", sagte ein Gast.

Ein Geheimnis sind sicherlich die "Pirschkarten", die günstiger zu haben sind, als ein Sitzplatz. Die gibt es beispielsweise auch beim Winterball der Harburger Schützengilde, wo sie Flanierkarten heißen. Es ist aber auch die Atmosphäre, dass Zusammentreffen von elegant und zünftig. Das andere Geheimnis sticht ins Auge. Die Deko ist einfach der Hammer. Vier Tage hat die Crew gebraucht, um das außergewöhnliche Ambiente zu schaffen.

Ein Gewinn war auch die Band im großen Festsaal, die einen Sound drauf hatte, der nicht nur ambitionierte Tanschulabsolventen ansprach, sondern auch den Gästen in die Beine und Ohren ging, die einfach nur Lust auf ausgelassenes Vergnügen hatten. So war der Saal lange gut gefüllt. zv

Senatorin Dr. Melanie Leonhard und SPD-Fraktionschef Frank Richter. Foto: zv

Die Bürgerschaftsabgeordnete Birgit Stöver (CDU) und ihr Mann Prof. Dr. Enno Stöver. Foto: zv

 

Jörg Geffke, seine Lebenspartnerin Birgit Wöckener, Nicole Mönke und ihr Ehemann Ingo Mönke. Foto: zv

CDU-Kreischef Uwe Schneider und seine Frau Tina bei Loskauf. Foto: zv

Andreas Stephani und seine Frau Fazila. Foto: zv