Die Baustelle der Veloroute in der Denickestraße. Foto: Christian Bittcher
Die Baustelle der Veloroute in der Denickestraße. Foto: Christian Bittcher

Ausbau Veloroute 11 Denickestraße: Vollsperrung wegen Asphaltierungsarbeiten

Eißendorf – Die Bauarbeiten für die Veloroute 11 in der Denickestraße gehen in die nächste Phase: Ab Dienstag, 2. Mai, wird die Denickestraße zwischen Schüslerweg und Lühmannstraße für zwei Wochen aufgrund von Asphaltierungsarbeiten vollgesperrt.

Die Denickestraße ist in diesem Zeitraum zwischen Weusthoffstraße und Schüslerweg sowie Triftstraße und Lühmannstraße befahrbar. Der Eißendorfer Pferdeweg endet als Sackgasse vor der Einmündung Denickestraße.

Im Anschluss daran rückt die Baustelle weiter Richtung Triftstraße, so dass der Abschnitt der Denickestraße zwischen den beiden Einmündungen der Lühmannstraße ab Samstag, 13. Mai, gesperrt ist.

Die Denickestraße ist dann bis voraussichtlich Mitte September zwischen Weusthoffstraße und Eißendorfer Pferdeweg sowie zwischen Triftstraße und Lühmannstraße befahrbar. Der Stichweg der Lühmannstraße endet als Sackgasse vor der Einmündung Denickestraße.

Während beider Bauphasen kann der Fuß- und Radverkehr den Bereich passieren. Eine Umleitung für den motorisierten Verkehr ist über den Ehestorfer Weg eingerichtet. Die Bushaltestelle Lühmannstraße entfällt.  

Als letzter Abschnitt wird im Herbst 2023 die Denickestraße zwischen der westlichen Einmündung Lühmannstraße und der Triftstraße gesperrt. Die Arbeiten sind voraussichtlich im Dezember 2023 fertiggestellt. cb