Harburg – Endlich mal eine erfreuliche Nachricht für die Autofahrer im Hamburger Süden: Die Bauarbeiten auf der B73 in Heimfeld sind früher fertig als geplant. Eigentlich sollten die Arbeiten erst Mitte September fertig werden.
Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) hat die Fahrbahnen im Bereich zwischen Waltershofer Straße und Moorburger Bogen einschließlich der A7-Anschlussstelle Heimfeld erneuert.
Die Bauarbeiten waren nötig geworden, weil die Fahrbahnen allgemein in einem schlechten Zustand waren. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und weitere Schäden zu verhindern musste zeitnah eingegriffen werden.
Die Arbeiten starteten am 3. Juli und wurden bewusst in die Ferienzeit gelegt, um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.
„Durch optimal aufeinander abgestimmte Bauabläufe, ein leistungsstarkes Bauteam und gute Witterungsbedingungen, sind die Arbeiten eine Woche früher als geplant fertig geworden. Alle Abschnitte werden nun schon am 7. September wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben“, sagte uns Edda Teneyken vom LSBG.


