Baustellen-Hammer in Heimfeld: Fahrbahnsanierung unter Vollsperrung
Featured

Baustellen-Hammer in Heimfeld: Fahrbahnsanierung unter Vollsperrung

Heimfeld – Auf die Autofahrer in Heimfeld kommt jetzt der nächste Baustellen-Hammer zu: Ab Montag, 17. Juli, wird die Fahrbahnoberfläche im Eißendorfer Pferdeweg zwischen Stader Straße und Heimfelder Straße instandgesetzt. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung und werden voraussichtlich bis zum 4. August 2023 andauern.

Mit Einschränkungen, während der gut dreiwöchigen Bauphase, der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten wird der Eißendorfer Pferdeweg zwischen Stader Straße und Heimfelder Straße voll gesperrt, daher ist die Abfahrt/Zufahrt von/zu den Grundstücken im Eißendorfer Pferdeweg im betroffenen Bereich während der gesamten Bauzeit nicht möglich. 
Anlieger der Straßen „Am Waldschlösschen" können das Baufeld voraussichtlich bis zum 24. Juli über „Am Fuchsberg" und ab 25. Juli über „Haselhain" queren.

Während der gesamten Bauzeit wird der motorisierte Verkehr sowie der Radverkehr über Stader Straße, Milchgrund und Heimfelder Straße umgeleitet. Der Fußverkehr wird sicher durch das Baufeld geführt. Die Bushaltestellen entfallen. Stattdessen werden die Haltestellen Eißendorfer Pferdeweg (Mitte) in der Heimfelder Straße und Eißendorfer Pferdeweg (Nord) in der Stader Straße angefahren. cb