Marmstorf – Autofahrer, die in Fahrtrichtung Bremen auf die A261 auffahren wollen, müssen derzeit etwas mehr Zeit einplanen: Die Auffahrt HH-Marmstorf/Lürade ist ab heute bis einschließlich Sonnabend, 14. Februar, 15 Uhr, gesperrt. Außerdem wird der Hauptfahrstreifen zwischen dem HH-Südwest und der Landesgrenze Hamburg Richtungsfahrbahn Süd gesperrt.
Grund für die Sperrung: Die Autobahnmeisterei Othmarschen führt Grünschnittarbeiten auf der A261 im Bereich der Anschlussstelle HH-Marmstorf/Lürade (2) durch. „Die Arbeiten sind zwingend erforderlich, um Totholz und verkehrsgefährdende Bäume aus Verkehrssicherheitsgründen zu fällen. Die Arbeiten müssen bis Ende des Montas durchgeführt werden“, heißt es.
Dafür kommt es von Donnerstag bis einschließlich Samstag in der Zeit von 6 Uhr bis 15 Uhr auf der A261 Richtungsfahrbahn Süd/Bremen zu folgenden Verkehrseinschränkungen:
Sperrung der Auffahrt der AS HH-Marmstorf/Lürade (261) von der B75/Bremer Straße.
Umleitung: Verkehr Richtung Süden/Bremen folgt der Umleitung U46 weiter auf der B75/Bremer Straße und fährt an der AS Tötensen wieder auf die A261 RiFa Süd/Bremen auf.
Sperrung des Hauptfahrstreifens im Bereich der AS HH-Marmstorf/Lürade bis zur Landesgrenze Hamburg, der Verkehr wird hier einstreifig geführt.
Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es kurzfristig zu Verschiebungen kommen.

