Foto: zv
Foto: zv

Erneute Treckerdemo der Bauern: Am Nachmittag wird es richtig spannend

Harburg - Mit ihren Treckern sind die Bauern wieder auf dem Weg nach Hamburg, um gegen die Politik der Ampel-Regierung zu demonstrieren. Ab 9:30 Uhr wird am Donnerstag der Korso aus Stade auf Hamburger Stadtgebiet erwartet. Hier geht es über die B73 bis nach Harburg und dann scharf links in die Hannoversche Straße Richtung Wilhelmsburg, von wo aus man über die Hohe Schaar zum Worthdamm fährt.

Dort ist 12 Uhr bis 13 Uhr eine Kundgebung geplant.

Erst danach wird es, wie ein Polizist sagt, "so richtig spannend". Denn dann fahren die Bauern eher locker und in kleinen Gruppen zurück. Das dürfte für die Teilnehmer aus Niedersachsen der selbe Weg, nur andersrum, sein.

Was völlig unklar ist: werden auf dem Rückweg einzelnen kleine Gruppen spontan Aktionen durchführen. Deshalb ist gerade am Nachmittag noch einmal mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. zv