Neun Monate Tempo 30 und Halteverbot: Eißendorfer Straße wird Dauerbaustelle

Neun Monate Tempo 30 und Halteverbot: Eißendorfer Straße wird Dauerbaustelle

Harburg – Die Eißendorfer Straße wird Harburgs nächste Dauerbaustelle - und das für neun Monate: Zwischen der Gazertstraße und der Adolf-Wagner-Straße müssen laut Polizei Leitungsarbeiten vorgenommen werden. Am 25. September sollen die Arbeiten beginnen und bis 30. Juni 2024 abgeschlossen sein.

Anwohner und Autofahrer müssen sich in diesem knapp einen Kilometer langen Abschnitt bis Juni nächsten Jahres auf mehrere Einschränkungen einstellen: Zum einen wird die Geschwindigkeit in diesem Bereich auf Tempo 30 herabgesetzt. Außerdem wird die Breite der Fahrspuren auf gut drei Meter reduziert.

Haltestellen der Hochbahn werden in diesem Bereich ebenfalls für den Zeitraum der Arbeiten aufgehoben und verlegt.

Durch das beidseitig angeordnete Haltverbot wird es dort laut Polizei zu erheblichem Parkdruck kommen. cb