Harburg – Vollsperrung einer wichtigen Verkehrsader in Harburg: Am heutigen Mittwochmorgen ist in der Buxtehuder Straße (B73) auf Höhe Bleicherweg am Amtsgericht in Harburg eine Trinkwasserleitung gebrochen. Es kommt zu weitreichenden Verkehrsbehinderungen.
Infolge des Wasseraustritts wurde die Fahrbahn über die gesamte Breite unterspült. Aus Sicherheitsgründen wird die Straße kurzfristig in beide Richtungen voll gesperrt.
HAMBURG WASSER hat unmittelbar mit den notwendigen Maßnahmen begonnen und die betroffene Leitung vom Netz genommen. Die Trinkwasserversorgung ist sichergestellt.
Aktuell wird die Vollsperrung eingerichtet, um den Schaden genauer zu lokalisieren und das Ausmaß der Unterspülung zu prüfen.
Nach Abschluss der Untersuchungen wird HAMBURG WASSER über das weitere Vorgehen bei der Reparatur sowie die Verkehrsführung informieren.
Mittlerweile hat die Polizei die Vollsperrung der Buxtehuder Straße zwischen Zur Seehafenbrücke und Bleicherweg bis voraussichtlich Sonntag, 17. Mai, offiziell mitgeteilt.
"Eine Umleitung wurde mangels geeigneter Strecken nicht eingerichtet", heißt es. "Der Abschnitt ist weiträumig zu umfahren", so die Polizei
Ausschließlich für Polizei und Rettungskräfte besteht die Möglichkeit, die parallel verlaufende Seehafenstraße zu nutzen.


