Die Walter Dudek-Brücke. Foto: Christian Bittcher
Die Walter Dudek-Brücke. Foto: Christian Bittcher

Zum zweiten Mal: Baustelle auf der Walter-Dudek-Brücke dauert nochmal länger

Harburg – Schlechte Nachrichten für Autofahrer in Harburg: Die Baustelle auf der Walter-Dudek-Brücke muss noch einmal verlängert werden. Bereits seit 20. Februar sorgt diese Baustelle für Verkehrsbehinderungen an Harburg größter Kreuzung.

Jetzt geht die Baustelle für die Reparaturarbeiten an der westlichen Übergangskonstruktion der Walter-Dudek-Brücke  in die zweite Verlängerung. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis zum Dienstag, 21. März, dauern. Die Freigabe ist für 13 Uhr geplant.

Die Arbeiten verschieben sich witterungsbedingt und aufgrund des großen Schadensausmaßes, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Verkehr wird auf verschwenkten Fahrstreifen um die Arbeitsstelle herumgeführt und alle Abbiegefahrstreifen in Richtung Hannoversche Straße stehen nur noch verkürzt zur Verfügung.

In Fahrtrichtung Hannoversche Straße muss mit Verzögerungen gerechnet werden. Die Fahrtrichtung Hörstener Straße wird nicht eingeschränkt. cb