Harburg - Es sieht fast so aus wie Kunst aus Altglas - ist aber ein Müllproblem: An einigen Stellen in Harburg sind nach dem
Jahreswechsel die Altglascontainer übervoll. Nichts passt mehr rein. Unter anderem an der Straße An der Rennkoppel in Heimfeld und an der Denickestraße in Eißendorf haben Menschen jetzt ihr Altglas einfach auf die Container gestellt.
"Wir tun, was wir können", sagte Andree Möller, Pressesprecher der Stadtreinigung Hamburg auf Anfrage von harburg-aktuell, "Aber momentan leeren wir die Depotcontainer wegen der Feiertage einen Tag später als üblich. Zusätzlich entsorgen viele Hamburger wohl viele Einweg-Glasflaschen und -Behälter, die von ihren Feiern übriggeblieben sind."

In der kommenden Woche sollte dieses Problem behoben sein, betont der Pressesprecher, der noch einen Tipp parat hat: "Steht man vor einem vollen Glascontainer, dann hilft es übrigens, die App der Stadtreinigung zur Hand zu haben, mit der man unter anderem auch den nächsten Depotcontainerstandort finden kann." (cb)
Hier kommen Sie mit einem Klick zu mehr Infos über die App.