Rönneburg - Der Schützenverein Rönneburg hat einen neuen Schützenkönig: Mit dem 689. Schuss schoss Andre Cebulla den letzten Teil Vogels ab
und löst damit seinen Vorgänger Lars Balhorn als König ab. Der neue König ist 53 Jahre alt und von Beruf Dachdecker und Blechklempner. Daher erhielt er auch den passenden Beinamen „Der Dachhase“.
Die Frage, wer denn wohl bereit wäre, neuer König in Rönneburg werden zu wollen, war bis zuletzt gut gehütetes Geheimnis. Zum Schluss fanden sich drei Bewerber, die hierzu bereit waren. Mit Andre Cebulla waren dies Jürgen Zander und Andre Ahrendt, wobei ersterer in einem fairen Wettkampf das glücklichere Händchen hatte.
Damenkönigin wurde Susanne Koch, mit den Adjutantinnen Elke Hadler und Karin Koch. Jungschützenkönigin wurde Charleen Reinke. Als Adjutanten stehen an ihrer Seite Martina Koch und Celina Sell.
Während seines Königsjahres sammelte Ex-König Lars Balhorn Geld für einen guten Zweck und übergab einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an die ortsansässige Kindertagesstätte Villa Kunterbunt. (cb)