Die inszenierte Unfallstelle auf der Waltershofer Straße. Foto: Lenthe-Medien
Die inszenierte Unfallstelle auf der Waltershofer Straße. Foto: Lenthe-Medien

Ausrüstungshersteller inszeniert Unfall für Werbespot auf der Waltershofer Straße

Altenwerder - Was für Autofahrer von der A7 aus aussah, wie ein schlimmer Verkehrsunfall auf der neben der Autobahn liegenden Waltershofer Straße, war gar keiner. Es war ein Filmset mit einem auf dem Dach liegenden Auto als Mittelpunkt.

Der in Süddeutschland ansässige Ausrüstungshersteller Haix, spezialisiert auf Einsatzstiefel und Einsatzschuhe, hat dort Aufnahmen für einen Werbespot drehen lassen.

Der ohnehin nicht mehr so stark befahrene Abschnitt der Waltershofer Straße wurde am Sonnabend dafür schon um 15 Uhr zwischen den Vollhöfner Weiden und dem Autohof Altenwerder gesperrt.

Mit dabei die Feuerwehr aus Geestacht, eine Filmcrew, die für die Aufnahmen unter anderem eine Nebelmaschine einsetzte.

Der Dreh an der Waltershofer Straße war ein von insgesamt drei Filmsets in Hamburg. Zuvor hatte es zwei Drehtage im Hafen gegeben. zv