Harburg - Der Harburger Rathausplatz verwandelte sich am Sonnabend in einen trubeligen Basar: Zum dritten Mal machte der Stoffmarkt Holland
Station in Harburg. Rund 140 Händler bauten bei herrlichem Spätsommer-Wetter ihre Stände auf und hatten alles im Angebot, was man zum selber nähen braucht: Stoffe, Schnittmuster, Garne, Knöpfe, Reißverschlüsse, Gummibänder und vieles mehr.![]()
Das tolle Angebot zu unschlagbar günstigen Preisen hatte sich wieder schnell rumgesprochen: Mehrere 1000 Menschen pilgerten zum Stoffmarkt, um sich mit den neuesten Produkten einzudecken. "Leider ist mein Geld alle, sonst hätte ich noch mehr gekauft", sagte eine Kundin, und betonte: "Es ist aber klasse, das der Stoffmarkt in Harburg stattfindet."
Der Markt hat sich in Harburg etabliert: "Es war eine gute Entscheidung im Vorjahr zum ersten Mal nach Harburg zu kommen", sagte Marktchef Marco Spoelder gegenüber harburg-aktuell. "Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder nach Harburg kommen". Allerdings steht der Termin noch nicht fest, denn während des Sand-Umbaus wird der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz stattfinden. Spoelder: "Erst wenn feststeht, wann das sein wird, kann ein Termin für den Stoffmarkt gemacht werden." (cb)

Lucas Moser und Alexandra Kaiser verkauften die allerneuesten Stoffe an die Kunden. Foto: Christian Bittcher



