Buchholz – In Buchholz wird an diesem Wochenende das Stadtfest gefeiert. Vom 12. bis 14. September feiern die Buchholzer bereits zum 49. Mal gemeinsam ihr großes Fest. Dann heißt es wieder, sich in entspannter Atmosphäre zu treffen, das umfangreiche kulinarische Angebot zu genießen und auf mehreren Bühnen in der Innenstadt die tolle Live-Musik zu erleben. Diverse Vereine und Institutionen nutzen das Stadtfest, um einem breiten Publikum ihre attraktiven Angebote zu präsentieren.
„Wir sehen uns beim Stadtfest“ ist in Buchholz mehr als eine leere Floskel. Man kommt miteinander ins Gespräch, tauscht Neuigkeiten aus, lebt die Stadtgesellschaft und hat drei Tage lang eine gute Zeit miteinander. Traditionell wird das Stadtfest mit einem Festumzug durch die Innenstadt eröffnet.
Dieser beginnt am Freitag, 12. September, ab 18.30 Uhr ab dem Schützenplatz an der Richard- Schmidt-Straße. Bereits ab 18 Uhr sammeln sich dort die Mitglieder der Vereine.
Wer auf der Suche nach gebrauchten, gut erhaltenen Artikeln ist, der ist am Sonntag, 14. September, an der Poststraße und am Caspers Hoff richtig aufgehoben. Von 8 bis 16 Uhr kann beim großen Flohmarkt gefeilscht werden.
Veranstalter ist der Förderverein von Blau-Weiss Buchholz. Der Aufbau erfolgt ab 6 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Standgebühr beträgt fünf Euro pro Meter. Gewerbliche Anbieter und Händler dürfen nicht teilnehmen.
