Jetzt gehts los: Antonia Marmon (links) und Louisa Knipschild freuen sich auf den Sommer im Park. Foto: Christian Bittcher
Jetzt gehts los: Antonia Marmon (links) und Louisa Knipschild freuen sich auf den Sommer im Park. Foto: Christian Bittcher
Featured

Bühne frei im Harburger Stadtpark: Der „Sommer im Park“ hat begonnen

Harburg – Jetzt geht’s los: Am Dienstagnachmittag ist der diesjährige Sommer im Park gestartet worden. Noch bis Sonntag, 27. Juli, wird das große Kultur- und Musik-Event rund um die Freilichtbühne im Harburger Stadtpark veranstaltet.

„Der Aufbau hat sehr gut funktioniert. Leider hat es bei der Theater-Aufführung (Foto unten) angefangen zu regnen. Wir hoffen morgen und natürlich die nächsten Tage auf besseres Wetter“, sagte uns Louisa Knipschild vom Organisator Harburg-Marketing.

Am ersten Tag mit Theater und Comedy kamen trotz des durchwachsenen Wetters insgesamt rund 200 Besucher, schätzen die Veranstalter.

 Louisa Knipschild: „Auch das Rahmenprogramm wurde gut angenommen. Vor allem Hobby Horsing und die Glitzertattoos kamen bei den jüngeren Besuchern gut an. Mit den drei Pferden Bella, Fuchs und Brauner kann nach Herzenslust und ohne Zusatzkosten über den Parcours auf der Wiese oberhalb der Bühne galoppiert werden."

Am heutigen Mittwoch lautet das Motto: „HipHop im Park“: Ab 15 Uhr stehen unter anderem die Hip-Hop-Academy, der DJ Rugged Mind und das Duo Cristo und Gango auf der Bühne Ein Highlight ist  heute der Auftritt der Harburger Publikumslieblinge Lasko & Basic47. Der Auftritt beginnt um 20.15 Uhr.

Am Donnerstag gibt es mit dem Auftritt von Bad-News Reunion einen weiteren Höhepunkt. Mit Spannung erwartet werden natürlich die Auftritte von „Lotto-King Karl & die Barmbek Dream Boys“ am Freitag um 20 Uhr und Inga Rumpf & Friends am Sonntag um 18 Uhr.

Die gute Nachricht: Für alle Tage und die Highlight-Konzerte gibt es noch Tickets.

Weitere Infos und Eintrittskarten gibt es mit einem Klick hier!

Das Ensemple "The empty Room" brachte Hamlet in den Stadtpark. Foto: cb