Harburg – Live-Musik, knatternde Motorräder, deftiges vom Grill, gute Stimmung - und zudem eine tolle Spende für die Fördergemeinschaft Kinderkresbs-Zentrum. Zum 19. Mal luden die Hanse-Biker am Sonntag zum Nicostars Charity-Ride an die Alte Elbbrücke.
Allerdings spielte dieses Mal das Wetter zunächst nicht mit: Am Vormittag gab es viel Regen, so das viele Biker den Weg zur „Britsch“ nicht auf sich nehmen konnten. Erst mittags blieb es trocken und die Buden-Meile füllte sich langsam. „Wir hatten in diesem Jahr rund 200 Besucher“, sagte uns Hansebikerin Petra Lefeber.
Auf der Bühne sorgten drei Bands für Stimmung und der Verkauf aus Getränken und Deftigem spülte ebenso wie der Verkauf Charity-Pin für die Biker-Kutte und viele Spenden, Bares in die Spendenbox.
Am Ende kamen genau 3200 Euro zusammen, die am Ende der Veranstaltung an Dr. Klaus Bublitz, Geschäftsführer der Fördergemeinschaft übergeben wurden. „Wir werden das Geld für unseren Sozialfonds nutzen, mit dem wir bedürftige Familien, die ein an Krebs erkranktes Kind betreuen müssen, unterstützen.“
Im kommenden Jahr findet der Charity-Ride an der Alten Elbbrücke zum 20. Mal statt. Schatzmeisterin Petra Lefeber hofft, im Jubiläumsjahr die 100.000-Euro Marke zu knacken. Bislang kamen knapp 97.000 Euro zusammen, die für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. gesammelt wurden.

Hanse-Biker Supporterin Fenja sammelte Spenden. Foto: cb



Motorräder an der Alten Elbbrücke. Foto: cb
