Heimfeld – Der Countdown für das diesjährige Ball-Highlight im Heimfelder Privathotel Lindtner läuft auf Hochtouren: Am Sonnabend, 14. Dezember, wird der weihnachtliche Winterball der Harburger Schützengilde gefeiert. Beginn ist um 19 Uhr.
Im Hintergrund laufen bereits die Vorbereitungen der Gildemitglieder, um das Privathotel Lindtner in ein „Winter-Wonderland“ zu verwandeln. Mehr als 100 geschmückte Weihnachtsbäume, Spielstationen, an denen es tolle Preise zu gewinnen gibt, und der exklusive neue SPRIZZ-Stand machen aus dem Hotel-Foyer ein „Weihnachts-Wunderland“, das zum Verweilen und Feiern einlädt.
Im festlich geschmückten Ballsaal darf zu den Klängen einer neuen, erstklassigen Live-Band getanzt werden, und in der Disco wird zu den Klängen von DJ Nico Thonfeld bis in die Morgenstunden gefeiert.
„Der Winterball ist eine Einladung an die gesamte Harburger Gemeinschaft, unabhängig von Vereinszugehörigkeit oder Interessen“, sagt Ingo Mönke, 1. Patron der Harburger Schützengilde. „Ob Schütze, Jäger, Marinekamerad, passionierter Tänzer oder einfach jemand, der in festlicher Atmosphäre einen unvergesslichen Abend erleben möchte – alle sind herzlich willkommen.“
Das elegante Privathotel Lindtner bietet den perfekten Rahmen für einen Abend voller Tanz, Unterhaltung und geselligem Miteinander. Der Winterball soll ein Highlight im Winterkalender der Region werden, bei dem Freundschaften gepflegt und neue Kontakte geknüpft werden können.
Höhepunkt des Abends ist die Verlosung des Hauptgewinns: eine Traumreise ins luxuriöse Mitsis Laguna Resort & Spa auf Kreta, gestiftet von Coral Travel & FERIEN Touristik, dem diesjährigen Sponsor des Winterballs. Zusätzlich gibt es attraktive Preise wie Wochenenden in voll elektrischen SUVs, gesponsert von der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg, sowie kulinarische Präsentkörbe vom Handelshof.
„Es gibt vieles zu gewinnen und noch viel mehr zu erleben. Die Gilde, die Deputation und das Privathotel Lindtner freuen sich über jeden, der sich kurz vor Weihnachten noch einmal Schale werfen will, um einen festlichen Abend in herrlichem Ambiente zu genießen“, sagt Gilde-Pressesprecher Nico Ehlers.
Wer jetzt noch dabei sein möchte, kann sich freuen: Für Kurzentschlossene sind noch Flanierkarten ohne Sitzplatzanspruch erhältlich. Festsaalkarten mit Sitzplatzanspruch sind nur noch wenige verfügbar.
Die Saalkarten kosten 44 Euro, Flanierkarten kosten 33 Euro, Schüler und Studenten zahlen 22 Euro. Die Tickets zum Winterball sind per Vorbestellung unter winterball@hsg1528.de oder an der Abendkasse verfügbar.