Heimfeld – Nur noch wenige Tage, dann findet Harburgs schillerndste Ballnacht statt: Am Sonnabend, 13. Dezember, wird im Heimfelder Privathotel der Winterball der Harburger Schützengilde von 1528 zelebriert. Ein gesellschaftliches Ereignis, das man nicht verpassen sollte.
Wer in diesem festlichen Rahmen eine stimmungsvolle Ballnacht verbringen möchte, hat Glück: Noch gibt es einige Eintrittskarten in den unterschiedlichen Kategorien. Festsaalkarten inklusive aller Getränke bis 21 Uhr für 55 Euro, Flanierkarten 33 Euro und Flanierkarten für Schüler und Studenten für 22 Euro. Ballkarten und Arrangements erhalten Sie unter www.lindtner.com, winterball@hsg1528.de oder bequem an der Abendkasse.
Im festlich geschmückten Ballsaal sowie im Foyer erwartet die Gäste eine romantische weihnachtliche Stimmung mit funkelnden Lichterketten, glitzernden Dekorationen und stillvoller Eleganz. Die Harburger Schützengilde sorgt für unvergessliche Augenblicke: Im Großen Saal erfüllt eine Liveband die Luft mit mitreißenden Rhythmen, während im Kleinen Saal eine Disco zum Tanzen bis in die frühen Morgenstunden einlädt.
Erwartet werden Gäste aus der Harburger Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur – jeder Harburger ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit der Gilde zu feiern und diesen glanzvollen Abend zu einem Höhepunkt des Jahres zu machen.
Auch wird es wieder die verschiedensten Spiele sowie eine große Tombola geben, mit einem anlassentsprechenden großartigen Hauptpreis. Der Hauptgewinn wird eine Kreuzfahrt nach Norwegen sein. Mit der Costa Favolosa der Costa Reederei geht es für 2 Personen von Hamburg zu den majestätischen Fjorden, charmanten Küstenstädte und unvergessliche Naturerlebnissen Norwegens. Diese weihnachtliche Ballnacht lädt zum Tanzen, Feiern, Verweilen, Plaudern und Staunen ein.
Bereits jetzt richtet sich der Blick auf das Jubiläumsjahr 2028, in dem die Harburger Schützengilde ihr 500-jähriges Bestehen feiert – doch auch 2025 verspricht eine magische Ballnacht voller Überraschungen, Eleganz und gemeinsamer Erinnerungen zu werden, verspricht die Gilde.

