Harburg - Benefizkonzert zugunsten des DRK-Hospizes: Am Donnerstag, 17. Juli, um 19 Uhr, verwandelt sich der Festsaal des Harburger Rathauses in einen Ort voller Musik, Hoffnung und Solidarität. Im Rahmen eines besonderen Benefizkonzerts treten die Goethe-Kids der Goethe-Schule Harburg gemeinsam mit dem renommierten Chor GospelTrain auf. Alles ohne Band, ganz pur - dafür mit großer Wirkung. Der gesamte Erlös kommt dem DRK-Hospiz für Hamburgs Süden zugute.
Was ursprünglich als Auftritt beim Sommerfest des Hospizes geplant war, entwickelte sich durch eine spontane Idee von Chorleiter Peter Schuldt zu einem Kooperationsprojekt der besonderen Art.
Die Nachwuchstalente der Jahrgänge 5 und 6 unter der Leitung von Katja Wissen-Scheuß und Maximilian Gillmeister stehen gemeinsam mit dem erfahrenen Gospelensemble auf der Bühne. Die musikalische Verbindung zwischen Jung und Alt bringt nicht nur generationsübergreifende Energie auf die Bühne, sondern auch eine starke Botschaft: Gemeinschaft zählt.
"Der Saal im Harburger Rathaus ist ideal - er klingt hervorragend, und der Flügel ist in bestem Zustand", so Peter Schuldt, der auch die Moderation des Abends übernimmt. Die Idee fand sofort Unterstützer: Britta True vom DRK-Hospiz, das Bezirksamt Harburg sowie Viktoria Ehlers, Spendenbeauftragte des DRK Hamburg-Harburg machten das Vorhaben kurzerhand möglich.
Dieses erstmalige Kooperationskonzert zwischen dem DRK und der Goethe-Schule Harburg ist ein musikalisches Ereignis, das berührt - und ein wertvoller Beitrag für die Hospizarbeit im Hamburger Süden.
Eintritt: 20 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei: Harburg Marketing, Archäologisches Museum Museumsplatz, DRK-Hospiz für Hamburgs Süden. Einlass: ab 18:30 Uhr, Beginn: 19 Uhr.