Einkaufsführer soll Kunden "Orientierungsservice" in Harburg bieten

110812Flyer2Harburg - Ein Einkaufsführer mit dem Titel "Schönes Einkaufserlebnis Harburger Innenstadt" soll den Kunden die Orientierung erleichtern. Nach Branchen sind die Geschäfte aufgegliedert, gleichzeitig verrät eine Karte deren Standort. Die Erstauflage ist mit 5.000 Exemplaren gestartet. Klingt mini: Denn damit könnte nur jeder siebte der täglich rund 35.000 Besucher des Phoenix-Centers mit dem Flyer ausgestattet werden.

Laut Initiator BID soll der Einkaufsführer zweimal pro Jahr aktualisiert werden. Er umfasst nicht nur die Lüneburger Straße, sondern auch angrenzende Bereiche. Die nächste Auflage soll bereits zur Wintersaison herausgebracht werden. Zu finden ist der Einkaufsführer nicht nur in Geschäften, sondern auch im Rathaus oder Helms-Museum. zv