Der Neubau der DRK-Kita Emmelndorf wird im Sommer fertiggestellt. Der Umzug wird im laufenden Kitabetrieb vor der Schließzeit erfolgen. Foto: DRK-Kita Emmelndorf
Der Neubau der DRK-Kita Emmelndorf wird im Sommer fertiggestellt. Der Umzug wird im laufenden Kitabetrieb vor der Schließzeit erfolgen. Foto: DRK-Kita Emmelndorf
Featured

Emmelndorf: Neubau der DRK‑Kita eröffnet neue Chancen - auch für Mitarbeiter

Emmelndorf - Nach einer langen Übergangszeit in Containern und der notwendigen Aufgabe des alten Gebäudes aufgrund eines Wasserschadens beginnt für die DRK‑Kindertagesstätte Emmelndorf bald ein neues Kapitel: Im Sommer zieht die Einrichtung in ihren modernen Neubau ein. Die Vorfreude ist groß – denn Kinder, Eltern und Team erwarten unter anderem helle, moderne Räume über zwei Stockwerke, ein 40‑Quadratmeter‑Bewegungsraum sowie ein größeres Außengelände.

Mit dem Neubau erweitert die DRK-Kita auch ihr Angebot: Eine neue Krippengruppe sowie eine altersübergreifende Gruppe für Kinder von zwei und drei Jahren ermöglichen künftig eine durchgängige Betreuung vom Krippen- bis ins Schulkindalter.

Damit darf auch das Team wachsen. Gesucht werden aktuell noch Erzieher und Sozialpädagogische Assistenten (m/w/d) in Voll‑ oder Teilzeit, die Lust haben, den Neubeginn aktiv mitzugestalten.

Interessierte können sich unter www.drk-lkharburg.de/karriere/ informieren und an das DRK wenden. Auch intern eröffnen sich Perspektiven, denn mit den erweiterten Strukturen können Mitarbeitende im Team andere Rollen übernehmen. Der Start ins neue Kitajahr erfolgt mit einem gemeinsamen Studientag im August, bei dem sich die Mitglieder des Teams in den neuen Räumen finden und ausrichten können.

Die DRK‑Kita Emmelndorf steht für gelebte Willkommenskultur, kreative Projektarbeit und ein breites Bildungsangebot – vom Forschen über Musik bis hin zu Waldtagen und einem Bilderbuchkino.

Mit dem Umzug im Sommer gewinnt die Kita vielfältige neue Möglichkeiten für Kinder und Fachkräfte.