Endlich wieder Ackerfete: Super Party-Stimmung im Appelbütteler Tal. Foto: Christian Bittcher
Endlich wieder Ackerfete: Super Party-Stimmung im Appelbütteler Tal. Foto: Christian Bittcher

Endlich wieder Ackerfete: Friedliche Open-Air-Party mit 800 Gästen

Marmstorf – Endlich wieder Ackerfete: Knapp 800 junge Menschen waren bei der legendären Party des Immanuel-Kant-Gymnasiums (IKG) im Appelbütteler Tal dabei, um das Abitur und das Ende des Schuljahres kräftig zu feiern.

Damit feierte Norddeutschlands größte Abi-Party nach vier Jahren Corona-Unterbrechung am Freitagabend eine erfolgreiche Rückkehr. Seit über 30 Jahren wird die Party vom Abi-Jahrgang des IKG organisiert.

Dieses Mal waren Felix Jacobs und seine Mitstreiter für einen reibungslosen Ablauf zuständig: „Wir hatten gut 90 freiwillige Helfer. Die Stimmung war prächtig und die Zapfhähne liefen ohne Pause. Auch der Grill wurde nicht kalt und der Bass war nicht zu überhören. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung“, sagte Felix Jacobs.

Die Polizei war mit einem Zug der Bereitschaftspolizei und mehreren Beamten des PK46 dabei, um Präsenz zu zeigen und für Sicherheit zu sorgen. Mehrere Mannschaftswagen parkten am Schafshagenberg, rund 40 Polizisten waren im Einsatz.

Mit Erfolg: Die Party blieb friedlich und die Musik wurde pünktlich um Mitternacht ausgeschaltet. „Die Veranstaltung löste sich friedlich auf und gegen 1 Uhr hatten alle Gäste die Veranstaltungsfläche verlassen. Die Party verlief ohne größere Zwischenfälle“, sagte gestern ein Sprecher der Polizei gegenüber harburg-aktuell.  cb