Harburg - Endlich wieder Eis essen und ganz cool mit Sonnenbrille unterwegs: Der Frühling verwöhnte zwei Tage lang die Harburger in Stadt und Land mit
warmen Temperaturen und jeder Menge Sonnenschein. Wer konnte, verbrachte die Zeit an der frischen Luft und genoss endlich die wieder Sonne auf der Haut.


Den ersten Open-Air-Döner gönnten sich Mareike, Dagmar und Karo auf dem Harburger Rathausplatz. "So kann das Wetter bleiben", jubelten die drei jungen Frauen, als sie mit der Sonne um die Wette strahlten. Die ersten Sonnenanbeter gingen ihrem Hobby am Elbufer und den Seen im Landkreis nach, und auch die Zierkirsche vor dem ehemaligen Harburger Standesamt zieht mit ihrer Blütenpracht wieder die Blicke auf sich.
Doch leider ist das Gastspiel des Frühlings im März am morgigen Mittwoch vorerst vorbei. Die Temperaturen erreichen nur noch 13 Grad und es soll gelegentlich regnen. Also: Am besten heute nach Feierabend schnell nach draußen und den Frühling genießen. Wetter-Besserung ist aber bereits in Sicht: Am Freitag und Sonnabend wird das Wetter wieder besser und die Sonne lässt sich blicken. (dk/cb)

Den ersten Open-Air-Döner gönnten sich Mareike (v.l.), Dagmar und Karo auf dem Harburger Rathausplatz. Foto: cb