Nach mehreren Jahren Corona-Pause geht die legendäre Ackerfete wieder an den Start.  Foto: Christian Bittcher
Nach mehreren Jahren Corona-Pause geht die legendäre Ackerfete wieder an den Start. Foto: Christian Bittcher

Fette Beats, Bier und Partyspaß: Die Rückkehr der Ackerfete

Marmstorf – Norddeutschlands größte Abi-Party kehrt zurück: Nach vier Jahren Corona-Pause geht die legendäre Ackerfete wieder an den Start. Seit mehr als 30 Jahren veranstaltet der Abi-Jahrgang des Immanuel-Kant-Gymnasiums (IKG) die Party im Appelbütteler Tal, um das Abitur und das Ende des Schuljahres kräftig zu feiern. Die Ackerfete 2023 startet am Freitag, 2. Juni, um 18 Uhr. Die Party endet um 24 Uhr. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

„Dieses Jahr haben wir unseren Fokus daraufgelegt, altbekannte Probleme unter anderem durch ein lückenloses Sicherheitskonzept, Regulierungen und offene Kommunikation mit den Anwohnern auszumerzen und die Veranstaltung auf ein neues Level zu heben. Erstmalig sind Tickets im Vorverkauf nicht nur an den lokalen Schulen, sondern auch im Online-Shop erhältlich“, sagt Chef-Organisator Felix Jacobs gegenüber harburg-aktuell.

Felix Jacobs ergänzt: „Im Programm haben wir außerdem vier Live-DJs, die den ganzen Abend für gute Stimmung sorgen sowie mehrere tausend Liter Bier. Um die Verpflegung der Besucher zu gewährleisten, bieten wir neben einem Getränkeausschank auch einen Imbissstand für ein schnelles Würstchen an.“

Die Eintrittskarten kosten 16 Euro und sind im Internet unter www.ackerfete.com erhältlich. Der Preis beinhaltet den Eintritt, das Armband und vier Freigetränke inklusive Cider und Bier. cb