Heimfeld - Mit dem Vogelschießen des SV Heimfeld geht traditionell die Schützen-Saison in Harburg zu Ende. Drei Tage lang wird am kommenden Wochenende, von
Freitag, 24. bis Sonntag, 26. August, rund um den Festplatz am Schießstand "Waldschlösschen" in Heimfeld gefeiert.
Auf dem Festplatz in der Heimfelder Straße 120 stehen Festzelt, Kinderkarussell, Dosen- und Schießbude, sowie Wurst-, Fisch-, Bierwagen und Waffelbäckerei für die Schützen und Fest-Besucher bereit. Der erste Höhepunkt steht am Freitag Abend auf dem Programm: An der Friedrich-Ebert-Halle wird der Zapfenstreich für den scheidenden König Werner Fitzner auf dem Programm. Am Sonnabend um 15 Uhr wird zudem ein großes Kinderfest für alle Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren veranstaltet. Sonnabend und Sonntagabend steht jeweils ein öffentlicher Festball für alle mit der Band "Party Patrols" auf dem Programm.
Der persönliche Höhepunkt des Königsjahres war für die Beiden der eigene große Königsball im Hotel Lindtner. „Das ist etwas ganz besonderes“ sagt „der Handwerker“, wie der Beiname des Heimfelder Königs lautet. Ganze zehn Gastvereine waren vertreten: Eißendorf, Marmstorf, Kanzlershof, Vahrendorf, Neugraben-Scheideholz, Neuland, Rönneburg und Buxtehude folgten der Einladung. (cb)

