Am Außenmühlenteich blühen die Narzissen. Foto: zv
Am Außenmühlenteich blühen die Narzissen. Foto: zv

Frühlingswetter lockt die Menschen in Harburg Stadt & Land in die Natur

Wilstorf - Frühlingshaftes Wetter. Da ist Harburgs Stadtpark wieder angesagt. Schon am Mittag waren alle Parkplätze belegt. Spaziergänger drehten ihre Runde um den Außenmühlenteich. Ein Eiswagen legte einen Stopp ein, um erste Kunden zu bedienen.

Nicht nur am Harburger Stadtpark war viel los. Spaziergänger nutzten auch die Harburger Innenstadt, vor allem den Bereich rund um den Rathausplatz, um das Frühlingswetter zu genießen. Auch dem Auge wird etwas geboten. Zu den Krokussen gesellen sich die Blüten der Narzissen. Die Zierkirschen stehen in voller Blüte. Ebenso der Ginster mit seiner leuchtend gelben Farbe.

Im Landkreis waren ebenfalls viele Spaziergänger unterwegs. Gerade dort luden die Strecken für eine erste Fahrradtour in diesem Jahr ein.

Schade: die kommende Woche soll das Wetter nicht mehr ganz so schön sein.