Freibier mit dem Präsidenten: Andreas Timm-Giel zapfte am Stand der Schiffbauer persönlich die ersten Freibiere. Foto: Christian Bittcher
Freibier mit dem Präsidenten: Andreas Timm-Giel zapfte am Stand der Schiffbauer persönlich die ersten Freibiere. Foto: Christian Bittcher
Featured

Freibier, Musik und gute Stimmung: 5000 Besucher beim Sommerfest der TUHH

Harburg – Sommerfest an der THHH – das ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Harburger Campus-Quartier. Auch viele Anwohner lassen sich dieses Fest nicht entgehen. Einmal im Jahr feiern Studenten, Mitarbeiter und Bewohner einen Tag lang ein großes Fest.

Und am Mittwoch war es wieder so weit: Bei bestem Sommerwetter machte das Uni-Fest dieses Jahr seinem Namen alle Ehre. Im Vorjahr hatte es mehrere Regenschauer gegeben, doch dieses Jahr spielte das Wetter mit. Rund 5000 Personen, so schätzt die TUHH, haben in diesem Jahr gemeinsam gefeiert und Spaß gehabt.

Der kleine Park an der Denickestraße und die Straße selbst verwandelten sich in eine bunte Event-Fläche. Mit vielen Ständen, Show-Bühne, Kulinarik sowie Spaß- und Mitmach-Stationen.

Besonderes Highlight: Das Präsidium spendierte in diesem Jahr 250 Liter Freibier und jede Mange alkoholfreie Drinks. Denn es gab einen guten Grund zum Anstoßen in der „Blue-Mat-Hour“: Wie berichtet wurde der Exzellenzcluster "BlueMat: Water-Driven Materials" bewilligt. Ein bedeutender Meilenstein für die Materialforschung an der TUHH.

Der Andrang auf das Freibier, das am Stand der Schiffbau-Studenten gezapft wurde, war riesengroß: Bereits nach einer Stunde war das Bier ausgetrunken.

Stimmung vor der Bühne beim Auftritt der Indian Dance Troupe. Foto: cb

Vor der Hauptbühne war immer viel los. Foto: cb