Freude beim Ju-Jutsu-Nachwuchs: 1000 Euro für neue Matten
Freude bei der Spendenübergabe mit dem HNT Ju-Jutsu-Nachwuchs. Foto: HNT

Freude beim Ju-Jutsu-Nachwuchs: 1000 Euro für neue Matten

Neugraben - Bevor der Ju-Jutsu-Nachwuchs der usbruch-NHaeugrabener Turnerschaft (HNT) mit dem Training starten kann, ist erst mal Aufbauen angesagt. Die ganze Halle muss mit quadratischen Matten ausgelegt werden. Erst ganz viele grüne, dann ein paar rote.

Wenn rund 30 Mädchen und Jungen mit anpacken, dauert das aber gar nicht so lange. Unter den zahlreichen Matten sind auch 20 neue Exemplare. "Wir sind sehr froh, dass wir die neuen Matten bekommen haben. Einige unserer alten Matten waren über 30 Jahre alt und wirklich nicht mehr zu gebrauchen", sagt Ju-Jutsu-Abteilungsleiter Michael Richter.
Möglich gemacht wurde die Anschaffung der neuen Matten durch die Hamburger Sparkasse mit einer Fördersumme von 1000 Euro. Die stammt aus dem LotterieSparen der Haspa. (cb)