Harburg – Am Wochenende öffnete der RC Motorsportpark Harburg zum ersten Mal seine Pforten. Und die Resonanz war auf Anhieb
bestens: Mehr als 150 Besucher wurden am Eröffnungstag auf der neuen Anlage am Lichtenauer Weg in Eißendorf begrüßt. Bereits am zweiten Tag, wurde Sonntag das erste Rennen für Modellautos veranstaltet.
Heiß begehrt waren die Fahrten für Kinder. Hier konnte der Nachwuchs unter fachkundiger Anleitung selbst mal ein ferngesteuertes Fahrzeug über den Parcours fahren. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln gab es für jung und alt viel zu entdecken.
„Es war ein langer, anstrengender aber durchaus erfolgreicher Eröffnungstag. Viele Besucher aus der Nachbarschaft waren zu Gast und konnten sich einen Eindruck darüber verschaffen was in ihrer Gegend entstanden ist und wir konnten viel positives Feedback entgegen nehmen“, sagte Rocco Hoffmann und betont: „Das schönste waren die vielen leuchtenden Kinderaugen, als sich die Fahrer auf den Strecken am Limit bewegt haben und sie selber die Möglichkeit hatten mit Testfahrzeugen die Strecken auszuprobieren." (cb)
Weitere Infos zum RC Motorsport Harburg gibt es mit einem Klick hier!

Die Fahrten mit den Modellautos für Kinder waren heiß begehrt. Foto: Sascha Oleszczuk

Ein echter Hingucker: Andreas Schraubek aus Sulingen mit seinem Land Rover im Maßstab 1:24 Foto: Christian Bittcher

Am Sonnabend war auf der Anlage viel Betrieb. Foto: Sascha Oleszczuk

