Harburg - Halbzeit bei Sommer im Park: Von Freitag bis Sonntag gab es beim Kulturfestival auf der Freilichtbühne im
Harburger Stadtpark volles Programm. Und trotz des durchwachsenen Wetters mit viel Regen am Sonnabend und Sonntag, kamen an jedem der drei Tage mehrere 100 Besucher, um sich von Musik, Comedy und Tanz begeistern zu lassen.
"Wettermäßig war es Freitag noch am besten, teilweise hatten wir und die Zuschauer an den anderen beiden Tagen mit echt heftigem Regen zu kämpfen", sagte Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann gegenüber harburg-aktuell.

Der letzte Programmpunkt am Sonntag war Musikkabarett mit Johannes Kirchberg. Allein am Klavier, schaffte er es, die Menschen mit seinem Charme, augenzwinkernder Weisheit und dem typisch hintergründigem Witz zu fesseln.

Freitag, 23. August, steht der Abend ab 17.15 Uhr im Zeichen von Marias Ballroom. Unter anderem sind die "Chevy Devils", "Vladi Wostock" und "5th Avenue" am Start. Sonnabend, 24. August, ist das Stellwerk ab 14 Uhr an der Reihe. Unter anderem stehen die "Sleng Tang Band", "The Bench Mob" und Das Glitter Gewitter DJ-Team auf der Bühne.
Am Sonntag, 25. August, heißt es zum Abschluss von Sommer im Park: Harburg feiert Vielfalt mit Großer Infomeile und Spielwiese. Los geht es um 13 Uhr. (cb)

Allein am Klavier, schaffte Comedian Johannes Kirchberg es, die Menschen mit seinem Charme, augenzwinkernder Weisheit und dem typisch hintergründigem Witz zu fesseln. Foto: Chrisitan Bittcher

Organisatorin Melanie-Gitte Lansmann mit den Schwertschaukämpfern. Foto: Christian Bittcher

Trotz des recht durchwachsenen Wetters kamen viele Menschen an die Freilichtbühne im Stadtpark, Foto: Christian Bittcher

Holzschnitzer Sören Noffz: Mit der Kettensäge zeigte er seine Kunst. Foto: Christian Bittcher