Harburg - Mit vielen schönen Aktionen und Veranstaltungen wird auf dem Harburger Weihnachtsmarkt das bevorstehende zweite Advent-Wochenende
begrüßt. Und nicht nur das: Auch die Vorbereitungen für Nikolaus, am Dienstag. 6. Dezember, laufen bereits auf Hochtouren, damit dieser Tag vor allem für die Kinder unvergesslich bleibt.


Ab 16 Uhr beginnt die Weihnachtsmann-Sprechstunde: Die Kinder können ihre Wunschzettel abgeben, sich mit dem Weihnachtsmann unterhalten, und er steht für ein Foto zur Verfügung - eine Aktion mit freundlicher Unterstützung des Harburger Theaters. Außerdem ist der NDR von 13 bis 16 Uhr zu Gast auf dem Harburger Weihnachtsmarkt.

Ein Höhepunkt: Das Weihnachtskonzert des Alexander von Humboldt Gymnasiums unter Leitung von Claudia Sommerfeld im Rathaus. Foto: pr
Am Montag beginnt um 15 Uhr am Kinderkarussell die Aktion „Bald ist Niklausabend da . . .“ Alle Kinder sind aufgefordert, einen Stiefel am Abend vor Nikolaus abzugeben, damit Nikolaus etwas Schönes hineintun kann. Namensschild am Schuh nicht vergessen!
„Nun war Niklausabend da . . .“: Die vom Weihnachtsmarkt gefüllten Schuhe können am 6. Dezember ab 15 Uhr am Kinderkarussell wieder abgeholt werden. Abgerundet wird der Nikolaustag auf dem Weihnachtsmarkt mit den Turmbläsern (18 Uhr) und dem Harburger Adventskalender (18.15 Uhr). (cb)