Harburg - Mit einem festlichen und abwechslungsreichen Programm startet der Harburger Weihnachtsmarkt in das erste Adventswochenende. Von Freitag bis Sonntag erwartet Besucher eine Mischung aus Tradition, Unterhaltung und weihnachtlicher Atmosphäre – ein Erlebnis für die ganze Familie.
Am Freitag ab 15 Uhr findet das traditionelle Torwandschießen Torwandmeisterschaft der Harburger Fußball-Alt-Herren-Auswahl von 2001 „Muskelschwund“ e. V. statt.
Zauberei, Musik und der Start der Turmbläser: Am Sonnabend um 14.30 Uhr begeistert Salvatore Sabbatino kleine Besucher mit Ballonmodellage und Zauberei. Ab 16.30 Uhr sorgt der Heimfelder Posaunenchor für festliche Klänge inmitten des Marktgeschehens. Ein besonderer Moment folgt um 18 Uhr, wenn die Harburger Turmbläser ihre traditionelle Saison aus den Rathausfenstern eröffnen. Ab diesem Tag erklingen ihre Melodien täglich um 18 Uhr über den Harburger Rathausplatz.
Am ersten Adventssonntag dürfen sich Familien um 15 Uhr auf das Kasperl-Theater freuen – ein Klassiker, der seit Jahren Kinderaugen zum Leuchten bringt und fröhliches Lachen über den Platz schallen lässt.
Handgemachtes, Kunst und regionale Köstlichkeiten In den Kunst-, Design- und Aktionshütten präsentieren Aussteller am ersten Adventswochenende eine vielfältige Auswahl: Fruchtaufstriche, Liköre, wärmende Wollprodukte, selbstgenähte Kinderbekleidung sowie historische Stadtansichten von Werner Meinecke.
Nicht nur an den Adventswochenenden lädt der Weihnachtsmarkt zum Besuch ein. Unter dem Motto „Weihnachtsmagie in Hamburg-Harburg“ können Gäste ihren Marktbesuch mit einer einstündigen Stadtführung durch die historische Harburger Altstadt verbinden. Entdecken Sie charmante Gassen, Geschichten und Anekdoten rund um den Rathausplatz – ideal für kleine Gruppen und Firmenausflüge.
Kontakt für Stadtführungen: Hans Ulrich Niels – zertifizierter Gästeführer Telefon: 0172 4216512
Infos zum Programm finden Sie unter http://www.harburger-weihnachtsmarkt.de, auf Facebook und Instagram.
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 11 bis 21.30 Uhr
Sonntag: 13 bis 21.30 Uhr
Der Markt ist am 24., 25. und 26. Dezember geschlossen.

