Harburg - Ein Hauch von Italien auf dem Harburger Wochenmarkt: Jacob Wenning, Sohn von Olivenöl-Experte und Produzent
Carl Wenning, war am Mittwoch mit seinen Produkten aus Italien auf dem Markt. Dieses Mal war der 28-Jährige wieder vor Ort, denn sein Vater war mit einem zweiten Stand in Bremen. Die Wennings bauen ihren Marktstand sehr selten in Harburg auf: Nur zwei Mal im Jahr - einmal vor Weihnachten und einmal im Sommer - machen sie in Harburg Station.
Zu denjenigen, die regelmäßig an den Stand kommen, wenn er Station in Harburg macht, gehört Marion Göhring: "Dieses Öl ist schon etwas ganz besonderes. Mild und trotzdem würzig, sehr angenehm im Geschmack", sagt die Harburgerin.
Aber auch die anderen Köstlichkeiten sorgen für Entzücken bei den Gourmets: Der Col D' Orcia , ein Rotwein aus der Toskana, Zitronenmarmelade, Limonenöl, Sugo Aglione, Crema di Olive - da bekommt man schon vom Hinhören Appetit. Neu im Programm ist die Wildschweinpastete " Patè di cinghiale", die sich als Brotaufstrich oder Spaghetti-Soße eignet.
Das nächste Mal kommen die Wennings im Juni oder Juli nach Harburg. Wann genau das sein wird, erfahren unsere Leser natürlich rechtzeitig. (cb)

Der 28-jährige Jakob Wenning am Stand auf dem Wochenmarkt. Foto: Christian Bittcher


