Heimfeld – Der Countdown läuft: Am nächsten Sonnabend findet wie berichtet im Heimfelder Privathotel Lindtner wieder der Jägerball statt. Nach einem Jahr Pause wird am 14. Februar die 76. Auflage vom „Tanz auf der Waldlichtung“ von der Jägerschaft Harburg veranstaltet.
Und um das Hotel in eine Waldlichtung zu verwandeln, legten sich die Mitglieder der Jägerschaft am vorigen Wochenende kräftig ins Zeug. Um dem einzigartigen Ambiente einer in den Ballsaal verbrachten Waldlichtung gerecht zu werden, trafen sich fleißige Jägerinnen und Jäger am Samstag im Forstamt Hausbruch, um – natürlich mit amtlicher Genehmigung - kleine, überzählige Bäume der Naturverjüngung zu entnehmen.
„Diese wurden anschließend in den Ballsaal des Hotels gebracht, um in den nächsten Tagen zu der dekorativen Waldlandschaft zu werden, für die der Jägerball berühmt ist“, sagt Mitorganisator Christian Bohlens gegenüber harburg-aktuell.
Vorgesehen sind ein Ballabend in noblem Ambiente mit Tanzmusik auf der „Waldlichtung“ und Partymusik auf der „Wald-Wiesn“. Hinzu kommen Auftritte von Falknern mit Greifvögeln, ein Schießkino, gastronomische Angebote, eine Tombola mit Gewinnen im Gesamtwert von über 10.000 Euro sowie eine Fotobox für Erinnerungsbilder.
Das Privathotel Lindtner in Harburg bildet dafür die ideale Kulisse: edel dekoriert, festlich erleuchtet und mit liebevoll gestalteten Waldwiesen, die mit rustikalem Charme einen stimmungsvollen Kontrast zum Ballsaal schaffen. Hier verbinden sich festliche Eleganz und bodenständige Geselligkeit – ganz im Sinne der Jagdtradition: traditionell und doch anders.
Der Einlass beginnt um 19 Uhr, das Festprogramm beginnt um 20 Uhr. Die Tisch- beziehungsweise Ansitzkarten kosten 50 Euro. Steh- beziehungsweise Pirschkarten sind für 30 Euro erhältlich. Eintrittskarten sind im Vorverkauf über www.jaegerball.de erhältlich.

