Gut zweieinhalb Stunden waren die Gruppen quer durch Maschen unterwegs, um diverse Aufgaben zu lösen. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Gut zweieinhalb Stunden waren die Gruppen quer durch Maschen unterwegs, um diverse Aufgaben zu lösen. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Featured

Jugendfeuerwehr Maschen gewinnt Nachtmarsch der Seevetaler Jugendfeuerwehren

Maschen - Die Jugendfeuerwehr Maschen hat den diesjährigen Nachtmarsch der Seevetaler Jugendfeuerwehren für sich entschieden. Die siegreiche Maschener Gruppe konnte sich gegen insgesamt elf weitere Gruppen durchsetzen und nahm aus den Händen von Maschens stellvertretenden Ortsjugendfeuerwehrwart Remon Hirschmeier und Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt den Siegerpokal entgegen.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Gruppen Hittfeld 2 und Ramelsloh. Bei den insgesamt fünf Gruppenaus den Reihen der Erwachsenen setzte sich das Kommando der Feuerwehr Seevetal durch und sicherte sich den Sieg.

Alle teilnehmenden Gruppen hatten bei dem von der Feuerwehr Maschen ausgearbeiteten Parcours eine gut sechs Kilometer lange Strecke zu bewältigen. Gut zweieinhalb Stunden waren die Gruppen quer durch Maschen unterwegs, um diverse Aufgaben zu lösen.

Unter anderem galt es, die Geschicklichkeit beim Lauf über Getränkekisten zu beweisen. Handwerkliches Geschick war bei einer Holzarbeit ebenso gefragt wie das Erraten von Situationen anhand von zur Schau gestellten Bildern.

Feuerwehrtechnische Geräte mussten nach ihrem jeweiligen Gewicht richtig zugeordnet werden, und an einer weiteren Station galt es, ein lustiges Spiel mit dem Namen „Kisten-Kamikaze“ zu absolvieren. Hierbei galt es, verschiedene, durch Kisten verdeckte Gegenstände durch Tasten richtig zu erraten.

Start und Ziel war das Feuerwehrhaus der FF-Maschen, hier gab es für alle Teilnehmer eine Verpflegung, ehe die Siegerehrung begann und die jeweils Bestplatzierten gekürt wurden. Einig waren sich am Ende alle Teilnehmer, es hatte wieder einmal einen Riesenspaß gemacht, und jede teilnehmende Gruppe durfte sich dank der gezeigten Leistung als Sieger fühlen.