Landkreis - Aufgrund des angekündigten Eisregens und die dadurch bedingten Straßenverhältnisse hat der Landkreis Harburg für den morgigen Montag, 12. Januar, die Schülerbeförderung und damit auch den Schulunterricht abgesagt. Das teilt der Landkreis Harburg am Sonntag auf seiner Internet-Seite mit.
An den Berufsbildenden Schulen in Buchholz und Winsen findet Distanzunterricht statt. Auch den anderen Schulen steht frei, in den Distanzunterricht zu wechseln. Für Schülerinnen und Schüler, sind die Schulen geöffnet.
Die Entscheidung darüber, ob der Unterricht am Dienstag wieder wie gewohnt stattfinden kann, wird die Kreisverwaltung im Laufe des Montags beziehungsweise in der Nacht zu Dienstag aufgrund der dann herrschenden Wetter- und Straßenverhältnisse treffen.
Sollte erneut eine Absage des Unterrichts notwendig werden, gibt der Landkreis diesen bis spätestens sechs Uhr morgens im Radio bekannt. Die Schulen werden per E-Mail informiert. Außerdem informiert der Landkreis bei einem Schulausfall auch digital über BIWAPP, Facebook, Instagram und das Webportal der Kreisverwaltung.
In Hamburg soll die Schule am Montag wieder stattfinden. Der vergangene Freitag mit dem Schulausfall bleibt bislang eine Ausnahme.

