Harburg – Unter dem Motto „Schlemmen und Gutes tun“, fanden am Wochenende die Lionstage im Harburger Phoenix-Center statt. Bereits zum 17. Mal luden die drei Harburger Clubs Harburger Berge, Harburger Altstadt und Harburg Hafen mit großzügiger Unterstützung des Phoenix-Centers in das Shopping-Center ein. Rund 20 freiwillige Helfer der drei Clubs legten sich zwei Tage für den Guten Zweck ins Zeug.
Den Besuchern wurde Einiges geboten: Bei der Tombola für den guten Zweck gab es 2000 attraktive Gewinne und auf der Bühne gab es ein abwechslungsreiches Showprogramm von den Musical Kids, den No Bones, der Ballettschule Zimmermann bis zu den Tampentrekkern.
Der Renner war auch in diesem Jahr der Schlemmerstand mit Torten, Kuchen und Waffeln. „Vor allem der Waffelverkauf war ein Highlight“, sagte Thomas Neumann-Thieme von den Lions: „Sonnabend und Sonntag waren wir am späten Nachmittag ausverkauft.“
Ein voller Erfolg: Durch Tombola, Waffel- und Kuchenverkauf, Glücksrad und vielem mehr, kamen wieder 10.000 Euro für drei soziale Einrichtungen zusammen.
Gleich am Sonntagabend, nach dem umjubelten Auftritt der Tampentrekker, wurde der Spendenscheck an die drei Organisationen Harburger Tafel, DRK-Hospiz und die Schule Elfenwiese übergeben, die sich jeweils über ein Drittel der Gesamtsumme freuen können.