Meckelfelder Dorffest: Morgen beginnt das Festwochenende für die ganze Familie
Sie organisieren das Meckelfelder Dorffest: Sören Koppermann (von links, 2. Vorsitzender), Bastian Lange (Festleiter), Dennis Hamann (1. Vorsitzender), Marco Walczak, Hermann Lindau (Beisitzer). Foto: MGM
Sie organisieren das Meckelfelder Dorffest: Sören Koppermann (von links, 2. Vorsitzender), Bastian Lange (Festleiter), Dennis Hamann (1. Vorsitzender), Marco Walczak, Hermann Lindau (Beisitzer). Foto: MGM
Featured

Meckelfelder Dorffest: Morgen beginnt das Festwochenende für die ganze Familie

Meckelfeld - Ein ganzes Dorf feiert: Nach dem 40. Jubiläums-Dorffest im vergangenen Jahr steht an diesem Wochenende das 41. Meckelfelder Dorffest auf dem Programm. Traditionell am letzten Augustwochenende verwandelt sich die Ortsmitte drei Tage lang, vom 28. bis 30. August, in die größte Festmeile der Region.

Der Mittelstands- und Gewerbeverein Meckelfeld e.V. hat als Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das allen Besuchern unvergessliche Momente bescheren wird.

Festmeile mit über 60 Ständen und Fahrgeschäften

Am morgigen Freitag öffnet die Budenstadt rund um die Mattenmoorstraße ab 16 Uhr ihre Pforten. Knapp 60 Schaustellerbuden laden zum Bummeln und Genießen ein: darunter sechs Fahrgeschäfte, zwei Open-Air-Bühnen, Spielgeschäfte und eine große Auswahl an kulinarischen Spezialitäten – vom Schwenkgrill über Crêpes, Gyros, Pizza, Burgunderschinken, gebratene Nudeln bis hin zu frischgebrannten Mandeln, Cocktails und Wein. Für jeden Geschmack ist sicher was dabei.

Ganz neu sind Churros und auch die beliebten Corndogs sind wieder am Start. Diese Leckereien kennt man sonst nur vom Hamburger Dom und sind ein echter Trendgenuss. Ganz neu dabei ist auch ein Stand mit Ramen-Nudeln – ein absoluter Trend-Genuss, der auch auf unserem Dorffest nicht fehlen darf.

Dazu präsentieren sich viele weitere Gewerbetreibende und Vereine auf der Vereins-Meile, dort gibt es unter anderem Kinderschminken, Glücksrad und viele weitere Spiel-, Spaß- und Mitmachangebote für Jedermann.
Der Nachmittag gehört den örtlichen Tanz-, Sport- und Musik-Gruppen, sowie den Blasorchestern, am Abend verzaubert sich das Meckelfelder Dorffest in ein buntes Lichtermeer mit absoluten Band-Highlights, Laser-Shows und der Party des Jahres.

Buntes Showprogramm & Laser-Show

Natürlich darf das weit über die Meckelfelder Grenzen hinaus bekannte bunte Partyprogramm nicht fehlen. Am Nachmittag eröffnen die Kleinsten Meckelfelder „AWO-Kita Allstars“ das Bühnenprogramm. Der Nachmittag gehört dann den örtlichen Tanz-, Sport- und Musik-Gruppen, sowie den Blasorchestern, am Abend verzaubert sich das Meckelfelder Dorffest in ein buntes Lichtermeer mit absoluten Band-Highlights, Laser-Shows und der Party des Jahres. Mit mitreißenden Party-Powerbands wie „Das Fiasko“ oder Lokalmatador Boerney & die Tri Tops, spektakulären Lasershows ist Party-Stimmung garantiert.

Ein Fest für alle Generationen Zum 41. Mal ist das Meckelfelder Dorffest der Treffpunkt für die gesamte Region – ein Ort zum gemeinsamen Feiern und Zusammenkommen. Auch in diesem Jahr waren die umfangreichen Planungen kein selbstgänger. „Mein Dank gilt allen, die mit viel Herzblut und Engagement dazu beitragen, dass unser Dorffest jedes Jahr aufs Neue zu einem Event für das ganze Dorf und die gesamte Region wird. Auf unsere gemeinsame Leistung als Verein bin ich sehr stolz.“, so der erste Vorsitzende Dennis Hamann.