Harburg - Spektakulärer Einsatz für den Telekran am Dienstagmorgen an den Harburg Arcaden: Neue und effizientere Kühltechnik wird demnächst in
der Aldi-Filiale zum Einsatz kommen, die ab Donnerstag umgebaut wird. Dafür war es notwendig die neue Technik auf dem Innenhof-Dach der Harburg Arcaden zu installieren.

Die im Juni 2016 vergrößerte Aldi-Filiale in den Harburg Arcaden ist der erste der fünf Harburger Aldi-Märkte, der nach dem neuen Innovations-Konzept umgebaut wird. Dafür wird die Filiale am Donnerstag Abend geschlossen, dann beginnt der Umbau. Eine Woche später, am Donnerstag, 15. Februar, soll alles fertig sein.
Um 8 Uhr wird mit vielen Aktionen wieder geöffnet. "Insgesamt wird in den Umbau ein mittlerer sechsstelliger Betrag investiert", sagt Aldi-Regionalverkaufsleiter Marcus Mühlbächer gegenüber Harburg-aktuell.
Dabei liegt der Fokus auf den Frischebereichen. Für Obst und Gemüse, Backwaren sowie Fleisch- und Fisch wird im gesamten Markt mehr Platz eingeräumt. Und dafür ist die neue und stärkere Kühlanlage notwendig. (cb)

Blick vom Dach der Arcaden: Der Gaskühler schwebt in den Innenhof. Foto: Christian Bittcher