Beim Marktfest werden auch die neuen Hinweisschilder, gemalt von Ralf Schwinge,  präsentiert. Foto: privat
Beim Marktfest werden auch die neuen Hinweisschilder, gemalt von Ralf Schwinge, präsentiert. Foto: privat
Featured

Nach fast zehn Jahren Pause: Auf dem Wochenmarkt wird Marktfest gefeiert

Harburg – Endlich wieder Marktfest auf dem Harburger Wochenmarkt. Vor rund zehn Jahren rund um den 400. Geburtstag von Hamburg ältestem Wochenmarkt fand das Fest einige Jahre lang statt.

Nun soll wieder gefeiert werden: Am Sonnabend, 20. September, findet auf dem Harburger Wochenmarkt am Sand das Marktfest statt. Von 8 bis 15 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, den Wochenmarkt neu zu erleben.

„Freuen Sie sich auf dekorierte Marktstände, an denen Sie regionale Spezialitäten probieren und neue kulinarische Highlights entdecken können. Rund um den Brunnen erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken, das von Live-Musik begleitet wird“, teilte das Bezirksamt mit.

Auch für Kinder ist ein abwechslungsreiches Programm vorgesehen: Neben Bastelaktionen gibt es einen Bewegungsparcours mit Hobby Horsing, das Spielangebot der Falkenflitzer und eine Wochenmarkt-Rallye.

Der Stadtmaler Ralf Schwinge ist mit seinem Malmobil vor Ort. Zwischen 11 bis 15 Uhr sorgt unter anderem Jan Schröder mit der Gitarre für die musikalische Untermalung des Marktfestes. Zudem beteiligen sich weitere lokale Akteure aus Harburg und Hamburg mit eigenen Aktionen. Beim Marktfest werden auch die neuen Hinweisschilder, gemalt von Ralf Schwinge, präsentiert.

Das Marktfest bietet Gelegenheit, den Wochenmarkt und seine Angebote kennenzulernen und mit anderen ins Gespräch zu kommen.