Mit Hilfe eines Telekrans wurde der Baukran für den Neubau am Sand abgebaut. Foto: Dirk Feindt
Kran-Aktion am Wochenmarkt: Mit Hilfe eines Telekrans wurde der Baukran für den Neubau am Sand abgebaut. Foto: Dirk Feindt

Neubau auf Ex-Bolero-Fläche: Heute wurde der Baukran abgebaut

Harburg – Spektakuläre Kranarbeiten gab es am heutigen Montag auf dem Harburger Wochenmarkt zu sehen: Mit einem Telekran wurde der Baukran für den Neubau am Harburger Sand abgebaut. Innerhalb von 16 Monaten wurde der Rohbau fertig gestellt.

Sein Fundament stand in Harburgs damals tiefster Baugrube: Auf dem Areal des ehemaligen Bolero-Gebäudes wird die der AVW Immobilien AG ein Wohngebäude mit 80 seniorengerechten Wohnungen inklusive gewerblich genutzter Flächen für Einzelhandel und Gastronomie errichten.

Der Abriss des ehemaligen Bolero-Gebäudes begann im Oktober 2020. Die Fertigstellung des neuen Gebäudes ist für Sommer 2023 angepeilt. cb