Weiße Bäume, geräumte Fahrbahn. Die Heimfelder Straße. Foto: zv
Weiße Bäume, geräumte Fahrbahn. Die Heimfelder Straße. Foto: zv

Neuer Schneefall: Aber der Räumdienst klappt trotz Streik bei der Stadtreinigung

Harburg - Trotz Warnstreik bei der Stadtreinigung: Der Winterdienst klappt. Nach dem Schneefall in der Nacht zum Sonnabend waren ab Mitternacht die Streu- und Räumfahrzeuge im Einsatz.

Diesmal beschränkte sich dichter Schneefall nicht nur auf den Süden Hamburgs. Die ganze Stadt war "weiß". Für die Einsatzkräfte bedeutet das, dass sie in ganz Hamburg 3.200 Kilometer Straße, 8.400 Überwege für Fußgänger, 4.300 Bushaltestellen, 655 Kilometer Gehweg und 320 Kilometer Radweg räumen mussten.

Glaubt man den "Wetterfröschen", ist es mit der weißen Pracht bald vorbei. Es soll wärmer und die Woche über überwiegend schmuddelig werden. zv