Hittfeld – Jetzt geht’s los: Vor den Toren Harburgs begann das dreitägige Hittfelder Dorffest. Bis Sonntag bietet das Fest Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Eine vielfältige Mischung aus traditionellen Schaustellern, Verkaufsständen, modernen Food-Trucks und Live-Acts auf der Open-Air-Bühne.
Ein besonderes Highlight für die kleinen Besucher ist der Laternenumzug, der am Freitag um 19 Uhr vor der Grundschule Hittfeld beginnt. Begleitet wird der Umzug von der Feuerwehr Hittfeld, während die Musikvereinigung Tostedt e. V. für die musikalische Untermalung sorgt.
Freitagabend beginnt das Bühnenprogramm mit der Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Hittfeld. Danach sorgen die Hafenrocker mit energiegeladenen Gitarrenriffs und facettenreichen Stimmen für ein mitreißendes Live-Erlebnis.
Der Sonnabend ist ideal für Familien: Der traditionelle Flohmarkt lädt zum Stöbern ein und auf der Open-Air-Bühne zeigen der SV Emmelndorf, der TSV Eintracht Hittfeld, der MTV Ramelsloh und das Tanzstudio Sedello ihr Können.
Abends bringen Hitfield mit Rock-Hits und Chartstürmern das Publikum in Bewegung, während auf dem Partyareal vom Team 412 (Foto) fette Disco-Beats gespielt werden.
Sonntagmittag betritt der Posaunenchor Hittfeld die Bühne. Anschließend präsentieren sich Gudebånd, die normalerweise als Duo spielen, in Hittfeld ausnahmsweise als Trio – für noch mehr „Gudelaune“.
Nach dem Partygarant Pascal Krieger rocken am frühen Abend dann Boerney und die Tri Tops mit ihrer Kult-Performance und 100 Prozent Live-Musik die Bühne. Ihre Show umfasst 40 Jahre Kult-Hits und begeistert seit Jahren das Publikum.