Harburg - Von wegen "stille Nacht" - Wer Weihnachten ausgehen oder etwas unternehmen möchte, der hat auch in Harburg
Stadt und Land viele Möglichkeiten. Nach den Weihnachtsfeierlichkeiten mit der Familie kommen Nachtschwärmer, Musik- und Sportfans auf ihre Kosten. Wir haben für unsere Leser die besten Tipps aus Harburg Stadt und Land zusammengestellt.
Stellwerk: Glitter Gewitter heißt es traditionell an Heiligabend im Stellwerk im Harburger Bahnhof. Das Motto der Veranstalter "99 Luftballons aufm Floor, Glitter all over!" Die beliebte Trashpop-Party beginnt um 23 Uhr. Der Einlass kostet an der Abendkasse acht Euro und ist ab 18 Jahre.
Old Dubliner: Der Irish-Pub in der Lämmertwiete in Harburg hat Heiligabend und an den beiden Feiertagen geöffnet. Heiligabend wird um 22 Uhr geöffnet und an den beiden anderen Tage bereits um 20 Uhr.
Konzert: Dieses Konzert rockt traditionell das Fest: Das "Celtic Cowboys X-mas chillout" am 2. Weihnachtstag in Marias Ballroom. Los geht es um 20.30 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 15 Euro, im Vorverkauf 12 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Band präsentiert an diesem Abend zwei neue Songs und einen neuen Schlagzeuger.
Hallen Masters: Zwischen Weihnachten und Neujahr findet im Hamburger Süden ein großes Sport-Event statt: Der FC Süderelbe veranstaltet vom Donnerstag, 26. Dezember, bis Sonntag, 29. Dezember, sein viertägiges "Hallen Masters" Turnier in der Neugrabener CU-Arena (Am Johannisland). (cb)